Holzmuseum Weiperath zeigt Werke von Wilhelm Terwei

24. März 2022

Morbach-Weiperath. Das Hunsrücker Holzmuseum widmet sich in seiner neusten Sonderausstellung den Arbeiten des Morbacher Malers Wilhelm Terwei. Zu sehen sind auch besondere Gegenstände aus seinem Umfeld. Warum die Organisatoren die Schau für einzigartig halten.

Sonderausstellung_Terwei_950x1208

Die Vorbereitungen für die Sonderausstellung im Hunsrücker Holzmuseum mit Werken von Wilhelm Terwei sind in vollem Gang. Reinhold Sauer und Paul Moseler hängen ein Bild auf im Beisein von Leonie Eiden-Benedum und Annette Eiden, die die Ausstellung konzipiert haben.

Pünktlich zum Beginn der neuen Saison in den Morbacher Museen zeigt das Hunsrücker Holzmuseum eine neue Sonderausstellung. Mit dem Titel „Der Gefilde stiller Zauber“ haben Anette Eiden, Vorsitzende des Hunsrückvereins Morbach, der auch Träger des Holzmuseums ist, und ihre Schwester Leonie Eiden-Benedum eine Ausstellung mit Bildern des Morbacher Malers Wilhelm Terwei zusammengestellt. Sie wird ab dem kommenden Samstag, 26. März, bis zum 1. Januar 2024 zu sehen sein.

weiterlesen auf volksfreund.de

Quelle: 24. März 2022, Trierischer Volksfreund, Christoph Strouvelle