Museumsnacht im Stil der 20er Jahre

09. September 2019

Am Samstag, den 28. September 2019, lässt das Hunsrücker Holzmuseum wieder die Goldenen 20er Jahre aufleben.

Museumsnacht2019_Plakat_950x671

Ab 18.00 Uhr startet die Museumsnacht mit einem abwechslungstreichen Programm für Jung und Alt. Geboten wird eine Swing Tanz-Show mit Lindy Hop aus Saarbrücken. Swing-Musik der Goldenen 20er spielen die Gramophoniacs, die ebenfalls aus Saarbrücken kommen. Auf der Bühne zelebrieren sie die Sehnsucht nach einer „analogen“ Zeit, weit entfernt von der digitalen Realität von heute.

Für die jungen Besucher wird wieder die „Spielhölle“ aufgebaut und es gibt die Möglichkeit, alte Spielzeuge selbst zu basteln.

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. An unserer Bar können sie frisch gemixte Cocktails genießen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die im Stil der 20er Jahre gekleidet sind. In einer Polaroidfotoecke, die eigens in der Sonderausstellung „Räubertabak“ im Museumsgebäude eingerichtet ist, können Sie sich stilecht ablichten lassen.

Der Eintritt kostet 3,50 €. Für Besucher in stilechter Kleidung ist der Eintritt ermäßigt (2,50 €).