Neues Angebot für Besuchergruppen: Den "Weiperather Holzweg" gehen...

21. September 2020

Das Hunsrücker Holzmuseum bietet diese „Kultur-Tour“ für Gruppen bis 10 Personen an.

Walholzkirche_Weiperath_v1_Lothar_Franz_1800x1200

Sie starten mit dem Begleiter am Hunsrücker Holzmuseum. Erste Station ist die uralte Eiche am Backes-Kapellchen in Weiperath mit Blick auf die herrliche und weite Dhrontallandschaft. Weiter geht’s zur uralten Linde an der Walholzkirche. Informationen zum Backes-Kapellchen und zur Walholzkirche vermitteln Ihnen die Gästeführer. Die leichte Wanderstrecke (Holzmuseum –Walholzkirche -Holzmuseum) beträgt ca. 4,5 km. Bei Bedarf oder auf Wunsch bieten wir für den Rückweg von der Walholzkirche zum Museum einen Fahrdienst an. Wieder im Hunsrücker Holzmuseum angekommen, haben Sie die Möglichkeit, sich zum Abschluss der Wanderung bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Wenn mehr als 10 Personen angemeldet werden, bilden wir zwei Gruppen.

Gebühr für die Führung:
30,00 € bis zu 10 Personen.

Infos und Anmeldung:
Tel.: 06533/959750 oder info@hunsruecker-holzmuseum.de